„1994 reiste ich das erste Mal nach Sri Lanka und war sofort von Land und Leuten fasziniert. Damals wusste ich noch nicht, dass diese Reise meine berufliche Zukunft maßgeblich beeinflussen würde. Überall fielen die großen Mengen an Restprodukten aus der Kokosfaserindustrie auf, für die es scheinbar keine weitere Verwendung gab. Aus der Heimat wusste ich, dass der Torfabbau große Umweltschäden verursacht und man überall nach Alternativen suchte. Damit war die Idee zur Gründung der Unternehmung ProFlora geboren.“ Christian Belger

Seit dieser Zeit beschäftigen wir uns mit der Verwendung der Kokosfaser und deren Restprodukten. Vor allem in den Bereichen Garten- und Heimtier sind Kokosfaserprodukte mittlerweile ein fester Bestandteil im Markt. In der Zwischenzeit sind neben Produkten aus der Kokosfaser auch Artikel aus anderen Naturfasern wie z. Bsp. Jute- oder Hanffasern hinzugekommen.

PARTNER

National & International
null

In allen Bereichen arbeiten wir durch langjährige Kontakte in verlässlichen Partnerschaften. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern in Indien und Sri Lanka haben wir vor Ort eine zuverlässige Infrastruktur aufgebaut, die uns eine flexible, maßgeschneiderte Produktkonzeption für unsere Kunden ermöglicht.

KUNDEN

B2B & B2C
null

Mit „gutem Grund“ stehen wir neuen Ideen und Partnern immer offen gegenüber. Wir vertreiben an Groß- und Einzelhändler sowie an Fachhändler in den Bereichen Gartenbau, Pflanzenzucht und Heimtierbedarf. Aber auch Privatkunden finden in unseren eigenen Online-Shops eine naturorientierte Produktpalette für Garten, Tier und Hobby.

null

IMPORT

Wir importieren für Sie sämtliche Naturfasern oder daraus hergestellte Produkte aus der ganzen Welt.
null

DENKER

Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir ständig neue ökologische Produktideen.
null

PROBLEMLÖSER

Wir schaffen praktische Alternativen zu herkömmlichen Produkten und denken dabei stets an unsere Kunden.
null

GESTALTER

Im Sinne unserer Umwelt haben wir den Anspruch, unsere Zukunft ökologisch und organisch zu gestalten.

KOKOS

proflora_kokos-04

FASER

Untitled design

PRODUKT

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.